Kinder-Projektwochen
& Kurse  




Auf Grundlage des Kinderbuchs Annette, Querkus und die Wilden Worte (Illustrationen: Sara-Christin Richter, Text: Cornelia Funke) leiteten S. Richter und ich eine Projektwoche für eine 4. Schulklasse auf der Burg Hülshoff (Münster), im Auftrag des Center for Literature.
In fünf Tagen erschufen wir mit 20 kleinen RegisseurInnen im Alter von 9–11 Jahren einen gemeinsamen Legetrick-Animations-Film. Ein Werk rundum die bekannteste deutsche Dichterin Annette von Droste-Hülshoff. Abschließendes Highlight für die Kinder waren eine eigene Kinovorstellung im hülshoffschen Kino und ein Skypetermin mit der Autorin Cornelia Funke.
Filmausschnitte des fertigen Films sind weiter unten auf dieser Seite zu sehen.

Projektwochen, Workshops für Kinder und Jugendliche oder Kurse können zu allen möglichen Themenschwerpunkten auf Anfrage gebucht werden. Unverbindliche Anfrage bitte über meine Mailadresse: illustration.luisebornkessel(at)gmail.com


© Luise Bornkessel 2021