HANDzeichnungen



Ein Tagebuch in visueller Form, fortlaufend seit 2018.
Schnell, transportabel, aus der Hand und stets aus dem Kopf. Passt in eine Hand!

Kohle auf Papier
64 mm x 94 mm

Ursprünglich waren diese Miniaturformate mein Medium, auf dem ich Abläufe von Theaterszenen meiner Bühnenbildentwürfe skizzierte. Die Zeichnungen waren so klein und im Gegensatz zu den großen Bühnenbild- modellen so angenehm transportabel, dass ich das Format beibehielt. Ich zeichnete sie weiter in Cafés, auf Reisen, zu Hause - nun mit Motiven allermöglichen Lebensmomente: schöne und solche, die schwieriger in Worte auszudrücken sind. Irgendwann wurden sie Teil meines Alltags und ein regelmäßiges Übungsprojekt, um im Zeichnenfluss zu bleiben. Heute kann ich sie mir aus meinem Leben nicht mehr weg denken. Ich habe bereits eine bis zum Rand gefüllte Kiste mit HANDzeichnungen. Gezählt habe ich sie noch nicht, so viele sind es. Irgendwann möchte ich sie gerne ausstellen, eine neben der anderen. Was für ein schöner Moment das werden wird.

Viel Spaß beim Anschauen!

Luise Bornkessel


zum Postkartenverkauf der
HANDzeichnungen über Etsy.com ︎
oder
persönlich über Luise Bornkessel ︎


Die HANDzeichnungen erscheinen wöchentlich auf Instagram:
︎ luise_bornkessel
#HANDzeichnungen
#zweinägeltunsauch



© Luise Bornkessel 2021